Stadtzeltlager 2023 der Stadt Leer

Vom 05.07.2023 bis zum 11.07.2023 fand das Stadtjugendzeltlager der Feuerwehren der Stadt Leer und der THW Jugend des Ortsverbandes Leer statt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, aufgrund des Sturms, wurde am Mittwoch die Anreise der Jugendlichen um einen Tag nach hinten verschoben. Trotz dieser Umstände haben wir zusammen gespielt, geübt und eine tolle Zeit verbracht.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem Spiele, die die Jugendlichen vor Herausforderungen gestellt haben, die nur als Gruppe gelöst werden konnten. Bei dem Zeltlager wurden auch die Leistungsabzeichen der Jugendflamme der Stufe 1 und 2 abgenommen. Das Highlight des Zeltlagers hat das THW mit der Fachgruppe Wassergefahren vorbereitet. Wir haben eine Vorführung und Probefahrt mit den Booten des THW und der Feuerwehr Bingum erhalten.