Jugendfeuerwehren auf der Ostfieslandschau

In der Zeit vom 27. September bis 05. Oktober 2014 findet in Leer die Ostfrieslandschau statt. Wie bereits in der Vergangenheit, haben die Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse und die Jugendfeuerwehren des Landkreises Leer einen gemeinsamen Stand.

Die Besucher der Ostfrieslandschau können gegen eine kleine Geldspende von einem Euro, zu Gunsten der Jugendfeuerwehren im Landkreis Leer, 3 Schläge auf der Minigolfbahn versuchen. Wer es schafft den Ball ins Loch zu schlagen, erhält ein  Grisu-Kuscheltier.

Stand_Ostfrieslandschau

Zahlreiche Gäste aus der Politik, unter anderem der noch amtierende Bürgermeister von Leer, Wolfgang Kellner  und die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann,  ließen es sich nicht nehmen, die Jugendfeuerwehren mit einer Spende und der Teilnahme am Minigolf zu unterstützen.

Grisu und  Kreisbrandmeister Theo de Freese

Grisu mit Kreisbrandmeister Theodor de Freese

Passend zu dem Hauptgewinn war am Eröffnungstag Grisu in Lebensgröße auf dem Stand vertreten. Besonders bei den zahlreichen kleinen Besuchern der Ostfrieslandschau kam er super an.

Neben dem Spiel, werden die Besucher bei Fragen rund um den Rauchmelder durch die Brandkasse und die Feuerwehr beraten.

Unter allen Besuchern des Standes verlost die Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse zahlreiche Preise. Zu Gewinnen gibt es zum Beispiel einen LCD Fernseher.

Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Leer bedanken sich bei allen Besuchern der Ostfrieslandschau und natürlich auch für ihre Spenden.