Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn 2016

Bericht und Bild Volker Buß

Eröffnung und Begrüßung

Am 05.03.2016 eröffnete Jugendfeuerwehrwart Volker Buß um 15:00 Uhr  die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn.

Er begrüßte u.a. die Gemeindebürgermeisterin Bettina Stöhr, die Ortsbürgermeisterin Gerda Wille, Ordnungsamtsleiter Oswald Janssen, Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff, den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart für den Brandabschnitt Nord Timo Smit, den neuen Gemeindejugendfeuerwehrwart Jens Baumfalk sowie seinen Stellvertreter Stefan van Rhee, Ortsbrandmeister Ingo Brinker, Ehrenortsbrandmeister Walter Bootsmann, den ehemaligen Ortsbrandmeister sowie Ehrenmitglied Johann Akkermann, Kameraden der Altersabteilung, das Ortskommando, Abordnungen der Jugendfeuerwehren Jheringsfehn, Oldersum und Veenhusen sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Jahresbericht des Jugendfeuerwehrwartes

Im Jahresbericht des Jugendfeuerwehrwartes berichtete dieser von 20 offiziellen Dienstnachmittagen sowie diversen Diensten, die für Wettbewerbe und Veranstaltungen, welche in Eigenregie, mit der Kinderfeuerwehr oder der Einsatzabteilung durchgeführt worden sind. Er berichtete zudem über eine positive Mitgliederbewegung. Die Jugendfeuerwehr startete am 01.01.2015 mit 19 aktiven Mitgliedern in das neue Jahr. Am Ende des Jahres war eine Zahl von 25 aktiven Mitgliedern zu verzeichnen. Des Weiteren wurde 2015 ein Luftzelt für die Öffentlichkeitsarbeit angeschafft, welches von der Sparkasse Leer/Wittmund gesponsert worden ist und ebenfalls von der Kinderfeuerwehr als auch der Einsatzabteilung genutzt wird. Jugendwart Volker Buß bedankte sich in seinem Bericht u.a. auch bei der Gemeinde Moormerland für die durchgeführten Fahrzeuganforderungen sowie den Erhalt eines Mannschaftstransportwagens, welcher von allen Jugendfeuerwehren der Gemeinde Moormerland genutzt werden kann.

Wahlen

Auf dieser Jahreshauptversammlung mussten die Posten zum Jugendgruppensprecher/in, stv. Jugendgruppensprecher/in, Schriftführer/in, Kassenwart/in und Kassenprüfer/in von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr neu gewählt werden. Jugendgruppensprecher wurde Tobias Krieg, sein Stellvertreter wurde Tammo Janssen, als Schriftführerin wurde Canel Gözutok wiedergewählt, Sönke Sluiter wurde als Kassenwart wiedergewählt und für die Posten der Kassenprüfer wurden Timo Lolling und Timo Schiller gewählt. Die aufgezählten Mitglieder samt Posten wurden alle einstimmig gewählt und nahmen voller Begeisterung ihre neuen Ämter mit den damit verbundenen Aufgaben an.

JHV Warsingsfehn 2016

Das Bild zeigt die Gäste der Jahreshauptversammlung zusammen mit den neu gewählten Funktionsträgern der Jugendfeuerwehr