Jugendfeuerwehren der Gemeinde Jümme in Schloss Dankern

Bericht: Gemeindejugendfeuerwehr Jümme

Spannende Tage erlebten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren Detern-Stickhausen-Velde, Filsum und Nortmoor, gleich am ersten niedersächsischen Ferienwochende vom 1.-3. August 2014.

Anstelle des Gemeinde-Zeltlagers wurde in diesem Jahr der Freizeit- und Ferienpark „Schloss Dankern“ im Emsland mit insgesamt 47 Teilnehmern und Teilnehmerinnen besucht. Nach einer störungsfreien Anreise wurden schnell die insgesamt acht angemieteten Ferienhäuser bezogen und ab dann war Freizeit angesagt.

Bei schönstem Sommerwetter zog es viele an den Strand des Badesees, aber auch die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten im Park inklusive Erlebnis-Hallenbad wurden sehr gut angenommen.

Die Jugendlichen und die Betreuer sind sich einig: Es war ein rundum gelungenes Wochenende!

GJF_Jümme_Dankern14