Gesundheitstage an der Grundschule Nortmoor

Bericht: Jugendfeuerwehr Nortmoor

Im Rahmen der „Gesundheitstage“ an der Grundschule Nortmoor und dem benachbarten Kindergarten konnten die Kinder dort am Freitag, den 11. Juli 2014 ein Feuerwehr-Diplom erwerben. Zu diesem Zweck hat die Ortsfeuerwehr Nortmoor bzw. die Jugendfeuerwehr auf dem Schulgelände einen Parkour aufgebaut, auf dem die Kinder Ihr Können unter Beweis stellen konnten. Gefragt waren hierbei unter anderem Schnelligkeit und Koordination sowie die Geschicklichkeit bei einer kleinen Löschübung.

Die Kinder nahmen in verschiedenen Gruppen teil und waren mit Begeisterung und großem Engagement bei der Sache. Auch das Wetter spielte mit, den ganzen Vormittag über war strahlender Sonnenschein.

Einige der älteren Kinder zeigten großes Interesse an der Arbeit und den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, die bei dieser Gelegenheit erläutert wurden.

Vielleicht ist es gelungen, das ein oder andere zukünftige Jugendfeuerwehrmitglied zu gewinnen.

GJFW Heyen, D. Heyen, J. Weers, stv. JW Zimmermann und OrtsBM Haken (hinten von links) mit einer Teilnehmergruppe

GJFW Heyen, D. Heyen, J. Weers, stv. JW Zimmermann und OrtsBM Haken (hinten von links) mit einer Teilnehmergruppe

This entry was posted in Landkreis Leer. Bookmark the permalink.

Comments are closed.